Bei einem Unfall in Rösrath ist eine 17-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Sie kollidierte bei einem Ausweichmanöver mit einem Lkw.
Unfall in Rösrath17-Jährige weicht Pkw aus und kollidiert mit Lkw

Der Unfall ereignete sich auf der Kölner Straße in Rösrath-Kleineichen.
Copyright: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell
Auf der Kölner Straße in Rösrath-Kleineichen ist am Mittwochabend (06. August) eine 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrads schwer verletzt worden. Die Jugendliche aus Bergisch Gladbach musste nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr die 17-Jährige gegen 22.30 Uhr mit ihrer Yamaha die Kölner Straße in Richtung Köln. An der Ecke zur Bismarckstraße wollte eine 31-jährige Autofahrerin aus Neuss mit ihrem Audi auf die Kölner Straße abbiegen. Dabei übersah sie mutmaßlich die vorfahrtsberechtigte 17-Jährige.
Um eine Kollision mit dem Pkw zu verhindern, wich die junge Frau in den Gegenverkehr aus. Dort kam ihr jedoch ein Lkw entgegen, mit dem sie zusammenstieß. Durch den Aufprall wurde die Bergisch Gladbacherin schwer verletzt.
Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, der auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt wird. Das Leichtkraftrad war nicht mehr fahrbereit. Die Kölner Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden. (red)