Aufruf zum MitmachenStadt Rösrath informiert über die Energiekrise

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Stadt Rösrath lädt ein, in Energieprojekte wie Solardächer zu investieren.

Rösrath – Zu dem Infoabend „Energiekrise und nun? – Was wir in Rösrath tun können“ lädt die Bürgerstiftung  Rösrath gemeinsam mit der Stadt, den Stadtwerken und der Engagierten Stadt ein.  Am Dienstag, 20. September, 19 Uhr,  sollen  Interessierte im Werkstattgebäude von Schloss Eulenbroich von verschiedenen Seiten informiert werden.

Für die Stadt Rösrath gibt Bürgermeisterin Bondina Schulze (Grüne) einen Überblick über städtisches Energiesparen und Stadtwerke-Vorstand Christoph Schmidt stellt  die Idee einer Rösrather Bürger-Energiegenossenschaft vor. Deren Ziel soll es sein, Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit zu geben, in Energieprojekte zu investieren und damit einen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz zu leisten. Eingeladen ist auch Matthias Baumgärtel, Energieberater von der Verbraucherzentrale NRW:  Er informiert, wie man als Privatperson Energie sparen kann.

Das könnte Sie auch interessieren:

Moderiert wird der Abend von Marcel Görtz von der Kreisverwaltung. Voranmeldung  ist erbeten, telefonisch unter (02205) 90 100 90 oder per E-Mail. Die Teilnahme ist kostenlos, 

KStA abonnieren