Der 55-jährige Motorradfahrer aus Ratingen verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Kraftrad und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford. Die Unfallstelle musste vollständig gesperrt werden.
Unfall in WermelskirchenMotorradfahrer stößt mit Pkw zusammen und wird schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw Ford auf der Pilghauser Straße (L409) in Wermelskirchen wurde ein 55-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.
Copyright: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Am Donnerstagabend (01. Mai) wurden Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Pilghauser Straße (L409) in Wermelskirchen alarmiert. Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 55-jähriger Mann aus Ratingen gegen 18.15 Uhr mit seinem Honda-Motorrad die Pilghauser Straße aus Richtung Kürten kommend. Zwischen den Ortschaften Hülsen und Dhünn verlor er in einer Kurve aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Kraftrad.
Motorradfahrer rutschte über Fahrzeugdach und stürzte auf die Fahrbahn
Der Motorradfahrer stieß mit dem entgegenkommenden Ford eines 57-jährigen Burscheiders zusammen. Nach dem Aufprall rutschte der 55-Jährige über das Fahrzeugdach und stürzte schließlich hinter dem Pkw auf die Fahrbahn.
Der Verunglückte wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht.
Hoher Sachschaden und Vollsperrung der Unfallstelle
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Gesamtschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.
Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch eine Fachfirma aufgenommen. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Unfallstelle vollständig gesperrt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.