Die Eintrittspreise in das Bedburger Freibad bleiben unverändert bei 5 Euro. Es stehen auch einige besondere Veranstaltungen an.
Freibad wieder offenIn Bedburg ist das Frühschwimmen wieder möglich

Das Bedburger Freibad startet am Mittwoch, 28. Mai, modernisiert in die neue Saison.
Copyright: Stadt Bedburg
Das Freibad Bedburg startet in die Saison. Erstmals öffnet es am Mittwoch, 28. Mai, seine Tore und wird sich den Besucherinnen und Besuchern in neuem Glanz präsentieren. Saisonkarten können bereits jetzt erworben werden.
Regulär öffnet das Freibad in dieser Saison von 10 bis 19 Uhr. Für Schwimmer, die schon vor der Arbeit ein paar Bahnen ziehen möchten, gibt es eine gute Nachricht: Dank neuer Fachkräfte kann das Freibad wieder das beliebte Frühschwimmen anbieten. Dienstags, mittwochs und freitags öffnet es zu diesem Zweck von 7 bis 9 Uhr.
Bedburg: Eintrittspreise des Schwimmbads unverändert
Die Eintrittspreise sind unverändert: Eine Einzelkarte kostet 5 Euro, ermäßigte Tageskarten 3,50 Euro. Wer Mehrfachkarten besorgt, spart, und Kinder bis einschließlich sechs Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt ins Freibad. Eine Saisonkarte für Erwachsene kostet 120 Euro, jene für Kinder 80 Euro. Familiensaisonkarten liegen bei 120 Euro. Sie sind ab sofort – ausschließlich bargeldlos – im Rathaus erhältlich. Im Bad selbst können Familien auch eine Tageskarte für 12 Euro lösen.
Das Freibad wird auch wieder mit verschiedenen besonderen Veranstaltungen locken. Ein Höhepunkt wird das große Freibadfest „SBLASH“ mit Spiel, Spaß, Musik und Überraschungen am Sonntag, 6. Juli, 10 bis 18 Uhr sein. Nur wenige Tage später findet wieder das Kulturpicknick statt: Am Freitag, 11. Juli, gibt es eine Heinz Erhardt Revue, am Samstag, 12. Juli, eine „ABBA Royal Show“.
Besucher sollten Decken, Snacks und gute Laune mitbringen. Die Karten für beide Veranstaltungen sind auf der Homepage der Stadt Bedburg erhältlich. Auch das Hundeschwimmen steht wieder auf dem Programm – den genauen Termin will die Stadt noch bekanntgeben. Das feuchtfröhliche Event für Vierbeiner findet zum dritten Mal statt und ist fester Bestandteil des Freibadsommers geworden.
Die Besucher profitieren in diesem Jahr auch von einigen Modernisierungen. Im Rahmen des Investitionspakts zur Förderung von Sportstätten NRW wurden die Sanitärgebäude mit Duschen, Umkleiden und Toiletten saniert und die Barrierefreiheit verbessert. Weiter wurde die Technik aus dem Jahr 1992 erneuert – damit soll Wasser und Energie eingespart werden. Das Freibad-Team ist unter 02272/4327 erreichbar.