Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Ohne KennzeichenBetrunkener Fahrer in Bedburg gestoppt – Drogen, Alkohol und kein Führerschein

1 min
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort.

Die Polizei stoppte den Fahrer ohne Kennzeichen in Bedburg. (Symbolbild)

Ein 32-jähriger Mann wurde in Bedburg von der Polizei angehalten. Die Beamten und Beamtinnen stellten mehrere Verstöße fest – darunter Alkohol- und Drogenkonsum.

Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen haben am Dienstagabend (1. Juli) in Bedburg einen 32-jährigen Audi-Fahrer gestoppt. Das Auto war ohne Kennzeichen unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Den Einsatzkräften fiel das Fahrzeug gegen 23.00 Uhr auf der Bahnstraße auf. Bei der Kontrolle stellten sie beim Fahrer Alkoholgeruch und glasige Augen fest. Zudem wirkte der Mann desorientiert.

Positiver Drogentest und 1,2 Promille

Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis und Kokain. Auch der Atemalkoholtest zeigte mit einem Wert von knapp über 1,2 Promille ein deutliches Ergebnis.

Bei weiteren Überprüfungen stellten die Polizisten und Polizistinnen fest, dass das Auto weder angemeldet noch versichert war. Zudem besaß der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Auch die Eigentumsverhältnisse des Fahrzeugs konnten nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Auto sichergestellt – Ermittlungen dauern an

Ein Arzt entnahm auf Anordnung der Polizei auf einer Wache eine Blutprobe. Die Beamten und Beamtinnen stellten das Auto sicher und nahmen den 32-Jährigen zur Klärung seiner Identität mit auf eine Polizeiwache.

Nach ersten Ermittlungen und Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde der Mann wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.