Trauer um Willy HarrenBedburgs Ex-Bürgermeister ist gestorben

Lesezeit 1 Minute
Willy Harren (Mitte) beim Barbaraempfang 2016. Neben ihm RWE-Power-Vorstandsvorsitzender Matthias Hartung (r.) und der CDU-Bundestagsabgeordnete Georg Kippels.

Willy Harren (Mitte) beim Barbaraempfang 2016. Neben ihm RWE-Power-Vorstandsvorsitzender Matthias Hartung (r.) und der CDU-Bundestagsabgeordnete Georg Kippels.

CDU Rhein-Erft trauert um Willy Harren. Der langjährige Bedburger Bürgermeister und Kreispolitiker ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Er hatte viele Ämter inne.

Bedburgs früherer Bürgermeister Willy Harren ist gestorben. Das teilte die CDU, deren jahrzehntelanges Mitglied Harren war, am Mittwoch (28. Dezember) mit. Harren war von 1994 bis 2004 Bürgermeister der Schlossstadt.

Als erster Bürgermeister übte er sein Amt hauptamtlich aus. Im Jahr 2009 wurde Willy Harren vom Rat der Stadt Bedburg auch die Ehrenbürgerwürde verliehen.

Von 1995 bis 2004 war er erster hauptamtlicher Bürgermeister

Willy Harren wurde am 30. März 1936 geboren. Von Juni 1969 bis 1974 war er Mitglied des Kreistages des Altkreises Bergheim, von 1979 bis 1995 Mitglied des Kreistages des ehemaligen Erftkreises. Zwischen1975 und 1995 war er Mitglied des Rates der Stadt Bedburg, von 1979 bis 1989 Ortsvorsteher von Kaster.

Zwischen 1988 und 1994 war er erster stellvertretender Bürgermeister der Stadt Bedburg. 1994 bis 1995 ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Bedburg, bis er schließlich 1995 bis 2004 erster hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Bedburg wurde.

KStA abonnieren