Motor aus Auto gerissenSchwerverletzter bei Unfall auf A61 in Bedburg

Lesezeit 1 Minute
Das Auto wurde durch den Unfall auf der A61 bei Bedburg völlig zerstört.

Das Auto wurde durch den Unfall auf der A61 bei Bedburg völlig zerstört.

Der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde durch die Wucht der Kollision völlig zerstört.

Bei einem Alleinunfall am Samstagabend gegen 21.15 Uhr auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer wurde notärztlich am Unfallort versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Bedburg-Kaster unterstützte unter der Leitung von Oberbrandmeister Rene Eßer die Personenrettung. Sie sicherte aber auch die Unfallstelle.

Schwerer Unfall in Bedburg – Autobahn gleicht einem Trümmerfeld

Die Autobahn sah aus wie ein Trümmerfeld. Fahrzeugteile lagen weit verteilt. Als ein anderes Auto auf seine Spur wechselte, habe der Mann bremsen müssen und dabei die Kontrolle über sein Auto verloren, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Personenwagen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Dabei wurde der Motor aus dem Fahrzeug herausgerissen und gegen ein massives Hinweisschild der Autobahn geschleudert, das umzustürzen drohte.

Wie die Polizei erklärte, sei die Autobahn in Fahrtrichtung Koblenz am Abend voll gesperrt. Die Autobahnmeisterei sei alarmiert, um das Verkehrsschild zu sichern. Die Autobahn wurde um 1 Uhr in der Nacht zu Sonntag wieder freigegeben. (mit dpa)

KStA abonnieren