Ein 20-jähriger Mann ist nach einem Verkehrsunfall in Bedburg gestorben. Die Polizei sucht nun dringend nach einem Zeugen oder einer Zeugin.
Tödlicher Unfall bei Bedburg20-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Polizei und Rettungskräfte bei einem nächtlichen Einsatz. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Nach einem tödlichen Verkehrsunfall am Dienstagabend (16. Dezember) in Bedburg suchen die Ermittler der Polizei nun nach einem wichtigen Zeugen oder einer wichtigen Zeugin. Ein 20 Jahre alter Mann wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus verstarb.
Silbernes Auto weicht aus und fährt weiter
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 30-jähriger Mann gegen 16.50 Uhr in einem Ford auf der Landesstraße 279 von Bedburg in Richtung Grevenbroich unterwegs. Gleichzeitig befuhr der 20-Jährige in einem VW die Straße in entgegengesetzter Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Ford-Fahrer nach links in den Gegenverkehr.
Einem silbernen Auto, das vor dem VW fuhr, gelang es laut Polizei noch, nach rechts auf den Seitenstreifen auszuweichen. Unmittelbar danach stießen der Ford und der VW frontal zusammen. Der oder die unbekannte Fahrerin des silbernen Autos fuhr anschließend weiter.
Die Ermittler des Verkehrskommissariats bitten den Fahrer oder die Fahrerin des silbernen Wagens sowie weitere Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
