Bei einem Zusammenstoß zweier Autos sind ein Mann und eine Frau leicht verletzt worden. Der Fahrer stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss.
Unfall in Bergheim-PaffendorfZwei Verletzte bei Kollision – Fahrer stand wohl unter Drogen

Ein Polizeieinsatz nach einem Verkehrsunfall. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Ein 37-jähriger Autofahrer und seine 67-jährige Beifahrerin sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 3. Februar, in Bergheim-Paffendorf leicht verletzt worden. Der Mann steht zudem im Verdacht, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu sein.
Fahrer wollte auf Landstraße wenden
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 9 Uhr auf der Landstraße 361. Ein 31-jähriger Ford-Fahrer war aus Bergheim kommend in Richtung Paffendorf unterwegs. Laut Polizei habe der 37-Jährige mit seinem Mercedes auf dem Standstreifen gestanden und beabsichtigt, zu wenden. Trotz eines Ausweichmanövers des 31-Jährigen sei es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen.
Positiver Drogentest auf drei Substanzen
Der Ford-Fahrer beobachtete, wie der 37-Jährige über den Beifahrersitz aus seinem Auto kletterte. Gegenüber den alarmierten Polizistinnen und Polizisten gab der Mann jedoch an, seine Beifahrerin sei gefahren. Ein bei ihm durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis, Kokain und Amphetamin.
Die Beamtinnen und Beamten ordneten eine Blutprobe an, die in einem Krankenhaus entnommen wurde. Sie stellten zudem den Führerschein und den Mercedes des Mannes sicher. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
