Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Ohne Führerschein unterwegs17-Jähriger flüchtet in Bergheim vor Polizeikontrolle

1 min
Ein Polizeischild vor einer Wache.

Die Polizei in Bergheim hat einen 17-jährigen Autofahrer ohne Führerschein gestoppt. (Symbolbild)

Ein 17-Jähriger ohne Führerschein versuchte in Bergheim, vor der Polizei zu flüchten. Er und sein Beifahrer liefen weg, wurden aber kurz darauf von den Beamten gestellt.

Polizistinnen und Polizisten haben in der Nacht zu Donnerstag (21. August) in Bergheim-Kenten einen 17-jährigen Autofahrer gestoppt, der ohne Führerschein unterwegs war. Der Jugendliche hatte zuvor versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Flucht auf Parkplatz eines Schnellrestaurants

Gegen 0 Uhr wollten die Beamten an der Straße „Am Sodagraben“ den Fahrer eines Wagens kontrollieren. Dieser fuhr jedoch auf den Parkplatz eines Schnellrestaurants, stieg mit seinem 15-jährigen Beifahrer aus und beide liefen mit einer Tüte davon.

Die Polizistinnen und Polizisten eilten zum Auto und trafen dort auf eine 26-jährige Frau. Sie gab an, die Halterin des Wagens zu sein.

Fahrer und Beifahrer von Polizei gestellt

Im Rahmen der Fahndung trafen weitere Einsatzkräfte in der Nähe einen Jugendlichen an, auf den die Beschreibung passte. Er gab an, der Beifahrer gewesen zu sein. Kurze Zeit später stellten die Beamten auch den 17-Jährigen, der zugab, das Auto gefahren zu sein.

Gegen den 17-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Auch gegen die 26-jährige Halterin wird ermittelt, da sie zugelassen hatte, dass der Jugendliche mit ihrem Auto fuhr. (red)