Landgericht KölnProzess wegen gefährlicher Körperverletzung in Bergheim beginnt

Lesezeit 1 Minute
Landgericht Köln

Landgericht und Amtsgericht Köln. (Symbolbild)

Bergheim/Köln – Vor der 17. Großen Strafkammer des Landgerichts Köln müssen sich am Mittwoch (13. April) zwei Männer wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen vor, am 14. August vergangenen Jahres in Bergheim einen Mann gewürgt, gegen den Kopf geschlagen, ihn in den Schwitzkasten genommen, getreten und geschlagen zu haben. Ihr Opfer konnte schließlich auf die nahe gelegene Fahrbahn flüchten, wo er sich in ein zufällig vorbeigekommenes Auto in Sicherheit gebracht habe, so die Anklage.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach Angaben eines Gerichtssprechers wollte einer der Angeklagten den Mann wegen dessen Beziehung zu seiner Exfreundin und zu seiner Tochter zur Rede stellen. Die Angeklagten sind 31 beziehungsweise 26 Jahre alt. (jtü)

KStA abonnieren