Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

BergheimTanklaster von Firmengelände gestohlen – Polizei bittet um Hinweise

Lesezeit 2 Minuten
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort (Symbolbild).

Die Polizei fahndet nach einem gestohlenen Tanklaster (Symbolbild).

Der auffällig gestaltete Lkw wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Bergheim entwendet. Die Polizei hat Hinweise auf die mögliche Fahrtrichtung.

Die Polizei fahndet nach einem oder mehreren Unbekannten, die in der Nacht von Mittwoch (14. Mai) auf Donnerstag (15. Mai) in Bergheim einen Tanklaster entwendet haben sollen. Der gestohlene Lkw ist durch seine auffällige Gestaltung gut zu erkennen.

Laut Polizeiangaben handelt es sich um einen weißen Lkw mit einem roten Schriftzug und einer Flamme am Führerhaus. Besonders auffällig: Auf dem Tankaufbau ist eine weibliche Person von hinten abgebildet, die in einen Sonnenuntergang blickt. Daneben befindet sich ebenfalls ein roter Schriftzug mit einer Flamme.

Tanklaster in Bergheim gestohlen – Polizei hat erste Hinweise

Nach ersten Informationen soll der Lkw zwischen Mittwoch, 22.00 Uhr und Donnerstag, 2.30 Uhr von einem Firmengelände an der Voltastraße entwendet worden sein. Die Beamten und Beamtinnen haben eine Anzeige aufgenommen und die Ermittlungen eingeleitet.

Es gibt bereits erste Hinweise zum möglichen Fluchtweg: Die Ermittler und Ermittlerinnen gehen Informationen nach, wonach der oder die Unbekannten zunächst in Richtung Rommerskirchen unterwegs waren. Möglicherweise befand sich der Lastwagen gegen 2.30 Uhr in einem Gewerbegebiet im Bereich der Rudolf-Diesel-Straße.

Kriminalkommissariat sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Beamten und Beamtinnen des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.