Abo

Bergheimerin verletzt sich schwerAutofahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrerin

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.

Ein Rettungswagen brachte die 42-jährige in ein Krankenhaus. (Symbolbild)

Auf der Fischbachstraße in Bergheim ist es zu einem Unfall gekommen. Dabei hatte sich eine 42-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt.

Am Freitag ist es gegen 09:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin gekommen. Der Autofahrer kollidierte auf dem Fußgängerüberweg auf der Fischbachstraße in Bergheim mit der 42-jährigen Fahrradfahrerin. Der VW Golf stieß dabei mit dem Hinterrad des Fahrrades zusammen.

Durch den Zusammenstoß stürzte die Bergheimerin von ihrem Fahrrad und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte die 42-jährige in ein Krankenhaus. Der 80-jährige Bergheimer flüchtete zunächst mit seinem Auto von der Unfallstelle in Richtung Kerpen-Horrem.

Zeugen hatten sich jedoch das Kennzeichen des VW Golf notiert, sodass der Fahrer ermittelt werden konnte. Es entstand Sachschaden im Gesamtwert von etwa 2.000 Euro. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. (red)

KStA abonnieren