Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einbruch in WerkstattPolizei nimmt zwei Männer in Bergheim fest – Zeugin hört lauten Knall

1 min
Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Die Polizei hat in Bergheim nach einem Einbruch zwei Männer festgenommen. (Symbolbild)

Eine aufmerksame Zeugin hat in Bergheim einen Einbruch beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Beamtinnen und Beamten konnten zwei Männer festnehmen.

Nach einem Einbruch in eine Werkstatt in Bergheim-Quadrath-Ichendorf haben Polizistinnen und Polizisten in der Nacht zu Samstag (26. Juli) zwei Männer im Alter von 38 und 42 Jahren vorläufig festgenommen. Ihnen wird besonders schwerer Diebstahl vorgeworfen.

Zeugin hört Knall und sieht Taschenlampen

Eine Anwohnerin hatte laut Polizeiangaben gegen 23.40 Uhr ein lautes Knallgeräusch von dem Werkstattgelände an der Frenser Straße gehört. Sie beobachtete, wie zwei Autos davonfuhren. Eines der Fahrzeuge kehrte kurz darauf zurück und drei Personen stiegen aus. Etwas mehr als eine Stunde später, gegen 1.00 Uhr, bemerkte die Zeugin Licht von Taschenlampen in der Werkstatt und wählte den Notruf.

Die alarmierten Einsatzkräfte umstellten das Gebäude und entdeckten die beiden Tatverdächtigen, die sich im Außenbereich der Werkstatt versteckt hielten. Die Beschreibung der Zeugin passte auf die beiden Männer. Die Polizistinnen und Polizisten nahmen die Männer fest und sicherten die Spuren am Tatort. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Scheibe einer Tür eingeschlagen. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 21 dauern an. (red)