Feuer in Bergheim-Quadrath-IchendorfSohn rettet Mutter aus brennendem Haus

Brand Am Rötschberg in Bergheim.
Copyright: Eric Lamparter
Bergheim-Quadrath-Ichendorf – Womöglich in letzter Minuten, wie der Bergheimer Stadtbrandinspektor Peter Keuthmann kurz nach dem Einsatz berichtete, hat ein Mann seine Mutter aus ihrem brennenden Haus Am Rötschberg in Bergheim gerettet.

Brand Am Rötschberg in Bergheim.
Copyright: Eric Lamparter
Nach Auskunft der Feuerwehr seien die Einsatzkräfte um 11.20 Uhr wegen des Brandes des Einfamilienhauses alarmiert worden. In dem Haus lebt eine über 90-jährige Frau allein. Deren Sohn hat die Frau ersten Erkenntnissen nach aus dem stark verrauchtem Untergeschoss gerettet. Sie sei dabei bei Bewusstsein gewesen, berichtet Peter Keuthmann.
Bergheimerin muss auf die Intensivstation
Die Anwohnerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht, wo sie laut Peter Keuthmann intensivmedizinisch betreut werden muss. Auch ihr Sohn, der Rauch eingeatmet habe, sei zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht worden.
Das könnte Sie auch interessieren:
Gebrannt hat es in der Küche. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer recht schnell löschen, so der Stadtbrandinspektor. Was genau in der Küche gebrannt hat, und über die Brandursache konnte die Bergheimer Feuerwehr noch keine Angaben machen. Das Erdgeschoss sei aktuell nicht mehr bewohnbar. Rauch und die Wärme hätten den größten Schaden verursacht, teilt Keuthmann mit.