Tierschützer schlagen AlarmHündin mit Welpen aus Messi-Wohnung in Rhein-Erft befreit

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt die Mischlingshunde nach ihrer Rettung.

Die Mischlingshunde waren in einem völlig verdreckten Zimmer eingesperrt und das wohl längere Zeit.

Das Ordnungs- und Veterinäramt hat Tierschützer um Hilfe gebeten. Die holten die vier Mischlingshunde aus der völlig verdrecken Wohnung.

Der Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt) aus Köln schlägt Alarm. Im Moment scheine es kein Ende zu nehmen – immer wieder würden Fälle aufgedeckt, in denen Tiere in schlimmsten Verhältnissen leben oder sogar unversorgt in Not sind.

Das Foto zeigt das verdreckte Zimmer, in dem die Hunde eingesperrt waren.

Die Wohnung in einem Hochhaus im Rhein-Erft-Kreis war komplett verdreckt.

Ein solcher Fall hat sich unlängst im Rhein-Erft-Kreis ereignet, wie auf der Facebookseite des Tierheims Bergheim nachzulesen ist. Das Ordnungs- und Veterinäramt hatte Tierheim-Leiterin Heike Bergmann bei einer Sicherstellung um Hilfe gebeten: In einem Hochhaus im Rhein-Erft-Kreis waren vier kleine Hunde, eine Mutter mit ihren drei Kindern, in einem absolut verdreckten Zimmer eingesperrt.

Rhein-Erft: Boden war komplett mit Kot und Urin bedeckt

„Die Situation war für die Tiere bestimmt nicht neu, sie hatten bereits tiefe Furchen in das Bett gekratzt, der Boden war komplett mit Kot und Urin bedeckt“, heißt es vonseiten der Kölner Tierschutzorganisation. Von den Mietern der Wohnung habe jede Spur gefehlt.

Die Tiere sind jetzt im Tierheim Bergheim, und der bmt hofft auf eine schnelle Freigabe, damit das Leben für das Quartett endlich richtig losgehen kann. Die Tierschützer appellieren: „Liebe Tierfreunde: haltet bitte immer die Augen offen und werdet nicht müde, Missstände bei den zuständigen Ämtern zu melden. Tiere können sich leider nicht selbst helfen.“

KStA abonnieren