Abo

Tankstellen überfallenWeitere Festnahmen nach Raubserie in Elsdorf und Bergheim

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt eine Tankstelle in den Abendstunden.

In Elsdorf und Bergheim wurden mehrere Tankstellen überfallen. Jetzt hat die Polizei Tatverdächtige festgenommen.

Die Polizei nimmt drei weitere junge Männer fest, die verdächtigt werden, an Überfällen auf Tankstellen in Bergheim und Elsdorf beteiligt gewesen zu sein.

Nach der Festnahme eines 18-Jähriger, der verdächtigt wird, an mehreren Überfällen auf Tankstellen in den vergangenen Tagen in Elsdorf und Bergheim beteiligt gewesen zu sein, hat es weitere Festnahmen gegeben.

Wie die Polizei mitteilte, sind am Dienstagabend drei junge Männer im Alter von 15, 17 und 18 Jahren in einem Lokal an der Schützenstraße in Bergheim festgenommen worden. Wie zu hören war, gehen die Ermittler davon aus, dass die drei jungen Männer sowie der am Montagabend festgenommene 18-Jährige die drei Überfälle auf die Tankstellen in Elsdorf und Bergheim begangen haben sollen.

Eine Zeugin hatte der Polizei den entscheidenden Hinweis gegeben. Geprüft wird derweil, ob die Täter auch noch für weitere Taten infrage kommen. (be)

KStA abonnieren