RaubüberfallTrio bedroht mit Machete Tankstellen-Angestellte in Bergheim

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt eine Machete. Mit einer Waffe sie dieser sollen die Angestellten der Tankstelle in Bergheim bedroht worden sein.

Mit einer Machete sollen die Täter den Angestellte der Tankstelle in Bergheim gedroht haben. Dies ist ein Symbolfoto.

Im Raum Bergheim häufen sich die Überfälle auf Tankstellen. Dazu gibt es Parallelen zu den Tatabläufen und den Tätern.

Schon wieder wurde im Raum Bergheim eine Tankstelle überfallen. Nachdem am vergangenen Montag eine Tankstelle in Elsdorf an der Köln-Aachener Straße ausgeraubt worden war, wurde am Samstag auf der Glescher Straße in Bergheim-Paffendorf eine Tankstelle ausgeraubt.

Einer der drei maskierten Täter bedrohte die Angestellten gegen 20 Uhr mit einer Machete und verlangte Bargeld aus der Kasse. Anschließend packten die Unbekannten noch diverse Spirituosen ein und flüchteten. Die beiden 24 und 40 Jahre alten Angestellten blieben unverletzt. Ein Polizeihund verfolgte wenig später die Spur der Flüchtigen bis zur Erft in Paffendorf.

Beim Überfall in Elsdorf drohten die Täter mit einer Axt

Sowohl der Überfall in Elsdorf als auch der in Bergheim weisen Parallelen auf. Beide Taten ereigneten sich in den Abendstunden gegen 20 Uhr, jeweils waren es drei Täter, die noch sehr jung sein sollen. Auch die Waffen, mit denen sie die Angestellten bedrohten, sind auffallend. In Elsdorf drohten die Täter den Angestellten mit einer Axt, in Bergheim hielt einer der Täter eine Machete in der Hand.

Im letzten Fall hatte die 40-jährige Mitarbeiterin die Männer zuvor auf dem Tankstellengelände gesehen. Sie sollen alle zwischen 18 und 22 Jahren alt und zwischen 1,60 bis 1,75 Meter groß sein. Ein Täter soll eine rote Maske, einen weißen Pullover mit Schriftzug im Brustbereich und einem roten Emblem auf dem Rücken, sowie eine Jogginghose, Sportschuhe, Rucksack und Handschuhe, alles in schwarz, getragen haben. Sein Komplize habe ebenfalls eine rote Maske im Gesicht gehabt, sowie einen schwarzen Pullover mit Emblem in roter und weißer Farbe.

Des Weiteren habe er eine blaue Jogginghose, weiße Turnschuhe und graue Handschuhe getragen. Der dritte Täter sei ganz in schwarz gekleidet gewesen, mit Sturmmaske und Steppjacke. Hinweise an die Polizei per Mail oder unter 02233/520. 

KStA abonnieren