Der 21-jährige Fahrer stand offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.
BrühlAutofahrer nach gefährlichem Überholmanöver vor Polizeiwache gestoppt

Polizeibeamte stoppten den Autofahrer nach einem gefährlichen Überholmanöver. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Polizeibeamte haben am Montagabend (5. Mai) einen 21-jährigen Autofahrer in Brühl gestoppt, der durch ein gefährliches Überholmanöver aufgefallen war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.
Gegen 22.00 Uhr wollten Polizisten den Parkplatz der Polizeiwache an der Rheinstraße mit ihrem Streifenwagen verlassen. Dabei beobachteten sie, wie aus Richtung Comesstraße zwei Fahrzeuge nebeneinander über die Rheinstraße fuhren. Der 21-Jährige hatte mit seinem Wagen ein anderes Fahrzeug über die Gegenfahrbahn überholt.
Nur durch eine Gefahrenbremsung konnten die Beamten einen Zusammenstoß mit dem Auto des jungen Mannes verhindern. Die Polizisten stoppten den Fahrer an der Kreuzung Rheinstraße und Otto-Wels-Straße.
Atemalkoholtest und Drogenvortest positiv
Bei der Kontrolle führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von mehr als 0,6 Promille anzeigte. Ein zusätzlicher Drogenvortest verlief ebenfalls positiv und deutete auf den Konsum von Amphetaminen und Kokain hin.
Die Polizisten stellten den Führerschein des 21-Jährigen sicher und ordneten eine Blutprobe an, die ein Arzt in einem Krankenhaus entnahm. Der junge Mann muss sich nun in einem Verfahren verantworten. Die weiteren Ermittlungen haben die Sachbearbeiter und Sachbearbeiterinnen des Verkehrskommissariats übernommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.