In Brühl hat ein Unbekannter mit einem gestohlenen Auto einen Unfall gebaut. Er flüchtete zu Fuß. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen.
Nach Überschlag in BrühlFahrer flüchtet und lässt gestohlenes Auto zurück

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Brühl-Pingsdorf sucht die Polizei nach dem flüchtigen Fahrer (Symbolbild).
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem unbekannten Autofahrer, der bei einem Verkehrsunfall in Brühl-Pingsdorf am Sonntagabend (24. August) drei geparkte Autos beschädigt hat und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet ist.
Gegen 23.15 Uhr soll der Unbekannte auf der Euskirchener Straße die Kontrolle über seinen Opel Corsa verloren und drei am rechten Fahrbahnrand geparkte Autos beschädigt haben. Anschließend überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen.
Polizei fahndet nach flüchtigem Fahrer und sucht Zeugen
Zeugen und Zeuginnen sahen, wie eine männliche Person das umgekippte Auto verließ und in Richtung Römerstraße davonlief. Der Unfallverursacher soll etwa 170 Zentimeter groß und schlank sein. Er habe schwarze Haare und einen kurzen Bart. Zur Unfallzeit soll er einen weißen Kapuzenpullover und eine Umhängetasche getragen haben.
Alarmierte Polizistinnen und Polizisten leiteten umgehend eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer ein. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Opel wenige Tage zuvor als gestohlen gemeldet wurde. Auch die Kennzeichen sind von einem anderen Auto entwendet worden.
Hinweise zum Fahrer oder zum Unfallhergang nehmen die Beamten des Verkehrskommissariats unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)