Lieferung verzögert sichNeue Brücken über Brühler Bäche kommen später

Lesezeit 1 Minute
Die Brücke über den Siegesbach wird später erneuert.

Die Brücke über den Siegesbach wird später erneuert.

Brühl – Der Bau neuer Fußgängerbrücken über den Siegesbach an der Grenze der Stadtteile Kierberg und Heide sowie den Geildorfer Bach am Eckdorfer Mühlenweg verzögert sich. Ursprünglich sollten die Vorarbeiten zur Erneuerung der beiden Holzbauwerke, denen Feuchtigkeit und Frost in den vergangenen Jahren zugesetzt hatten, bereits im November begonnen haben.

Auswirkungen der Pandemie

Dann aber erfuhr die Verwaltung von einer Verzögerung der Lieferung der im Werk vorgefertigten Bauteile. Ursache der späteren Lieferung sei die „pandemische Lage“, wie es hieß.

Das könnte Sie auch interessieren:

Statt wie zunächst vorgesehen Mitte Dezember sollen die Konstruktionen nun frühestens Mitte März kommen. Daher hat die Verwaltung beschlossen, die marode Brücke über den Geildorfer Bach zunächst durch eine provisorische Querungsmöglichkeit für Fußgänger zu ersetzen. In der zweiten Januar-Hälfte soll dies geschehen. Mit der Montage der neuen Brücke wird das Provisorium dann wieder verschwinden. (wok)

KStA abonnieren