Verteilung auf die einzelnen DörferElf Weihnachtsbäume für Elsdorf

Lesezeit 1 Minute
Wie hier in Heppendorf stellen die Stadtmitarbeiter Weihnachtsbäume auf.

Wie hier in Heppendorf stellen die Stadtmitarbeiter Weihnachtsbäume auf.

Elsdorf – Mit der Aufstellung von elf großen Weihnachtsbäumen in den Ortsmitten schickt die Stadtverwaltung die ersten weihnachtlichen Vorboten in die Dörfer. An gut sichtbaren Plätzen werden die stattlichen Tannen aufgestellt und geschmückt.

Pünktlich bis zum ersten Adventswochenende werden auch die letzten Bäume stehen und mit heimeliger Beleuchtung erstrahlen. „Für uns ist das Aufstellen der Weihnachtsbäume immer eine besonders schöne Aufgabe. So können wir allen Mitmenschen eine kleine Freude bereiten, und das besonders in der aktuell herausfordernden Zeit “, sagt Engelbert Kelch vom städtischen Bauhof.

Elsdorfer Bürger spendieren einige der Bäume

Mit seinen Kollegen Daniel Conradi und Norbert Dominick ist er derzeit mit der Aufrichtung der Bäume beschäftigt, wovon einige, die für den Hausgarten zu groß geworden waren, von Bürgerinnen und Bürgern spendiert wurden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Um die für viele bedrückende Zeit weiter aufzuhellen, sollen im Dezember in Esch, Oberembt und Heppendorf Lichtinstallationen, wie es sie im vergangenen Jahr bereits in Elsdorf und Berrendorf gab, die Dorfplätze illuminieren. (ftz)

KStA abonnieren