Dorfgemeinschaft Erftstadt-DirmerzheimVerein will beim Karneval kürzer treten

Die Dorfgemeinschaft Dirmerzheim will künftig beim Karneval kürzer treten.
Copyright: Stefanie Stockem Stefanie Stocke Lizenz
Erfstadt-Dirmerzheim – Gottfried Groß ist der neue Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Dirmerzheim. Während einer gut besuchten Jahreshauptversammlung wurde er zum Nachfolger von Walter Windau gewählt, der die Geschicke der Dorfgemeinschaft über viele Jahre gelenkt hatte. Groß wird künftig unterstützt vom zweiten Vorsitzenden Wilfried Esser und vom Kassierer Michael Hansen. Die Aufgaben der Geschäftsführung übernimmt Gabi Borger. Komplettiert wird der Vorstand durch Zeugwart Heinz-Theo Krug sowie durch die Beisitzer Heidi Hege, Monika Groß und Gerd-Willi Borger.
Die Dorfgemeinschaft will allerdings künftig kürzer treten. Man werde sich auch weiterhin um die Förderung des Brauchtums in Dirmerzheim bemühen. Aus der Organisation des Saalkarnevals allerdings will sich die Dorfgemeinschaft zurückziehen. Nur durch die Reduzierung der Aufgaben sei es möglich gewesen, einen neuen Vorstand zu finden.
Geplant ist, dass das Funkenkorps Rot-Weiß Dirmerzheim in der kommenden Session zwei Veranstaltungen übernimmt. Wenn es organisatorisch möglich ist, soll auch 2015 ein Karnevalszug durch Dirmerzheim gehen. Bereits geplant ist eine Prunksitzung, die am 10. Januar in der Bürgerhalle stattfindet. Es werden aber nicht alle Karnevalsveranstaltungen wie bisher durchgeführt werden können, stellt die Dorfgemeinschaft klar.