Zeugen leisten Erste HilfeFrau prallt in Erftstadt mit VW gegen Baum und wird schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Foto ist der schwer beschädigte Wagen der 18-jährigen Fahrerin zu sehen.

Bei dem Unfall auf der L162 zwischen Kerpen und Erftstadt-Gymnich ist eine 18-Jährige mit ihrem VW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Aus ungeklärter Ursache war die Frau auf der L162 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Ein medizinischer Notfall ist nicht ausgeschlossen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der L162 in Erftstadt-Gymnich ist am Montag (18. März) eine 18-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Rettungskräfte behandelten sie noch an der Unfallstelle und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigem Sachstand ist die 18-Jährige mit ihrem VW Polo von Kerpen kommend gegen 7.50 Uhr in Richtung Gymnich gefahren. Aus ungeklärter Ursache soll sie dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Dabei zog sich die junge Frau schwere Verletzungen zu.

Der dritte schwere Verkehrsunfall innerhalb weniger Tage

Laut Polizei haben aufmerksame Zeugen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe geleistet. Die Polizisten des Rhein-Erft-Kreises sperrten die Unfallstelle für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme bis etwa 8.40 Uhr ab. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. Ersten Hinweisen zufolge könnte ein medizinischer Notfall ursächlich für den Unfall gewesen sein.

Bereits am Samstagabend war ein 18-jähriger Pkw-Fahrer auf der L93 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat sich im weiteren Unfallgeschehen mehrfach überschlagen und gedreht. Seine 19-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall im Wagen eingeklemmt und hatte schwerste Verletzungen erlitten.

Tödlich endete die Fahrt eines 24-Jährigen, der am Samstagvormittag aus bisher noch nicht geklärter Ursache auf der L91 von der Fahrbahn abgekommen war und gegen einen Baum prallte. Sein Wagen begann zu brennen. (mkl)

KStA abonnieren