Abo

Fünf Monate nach der Flut in BlessemWeggespülte Radmacherstraße wird freigegeben

Lesezeit 1 Minute
Radmacherstraße fertiggestellt

Die Radmacherstraße in Erftstadt-Blessem wird wieder freigegeben.

Erftstadt-Blessem – Am kommenden Dienstag wird die Radmacherstraße in Blessem wieder für den Verkehr freigegeben. Fünf Monate, nachdem die Flutwelle nicht nur vier Häuser, sondern auch einen Teil der Straße in den Krater der ehemaligen Kiesgrube mit sich riss, ist das ein weiterer Schritt zurück zur Normalität in dem Ort.

Von einem Meilenstein spricht daher der Wiederaufbaukoordinator Gerd Schiffer in diesem Zusammenhang. Der Untergrund der Radmacherstraße musste erst wieder neu aufgefüllt werden. Bauzäune werden die neue Fahrbahn nun zunächst noch in Richtung Krater, aber auch zu den Gärten der Anwohner abgrenzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf dem neuen Straßenstück, das die Erftstädter Firma Rhiem und Sohn und das Bergheimer Unternehmen Jacobs Straßenbau fertiggestellt haben, herrscht nun für die Autos Halteverbot.

Fast ein halbes Jahr nach der Katastrophe ist nun auch die Burg, das Blessemer Wahrzeichen, wieder ohne einen Bauzaun zu sehen, und sie ist nun auch wieder problemlos mit dem Auto zu erreichen.

KStA abonnieren