Fahrerflucht nach UnfallMutter sucht mit Foto von verletztem Sohn nach Fahrer

Lesezeit 2 Minuten
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Gymnich – Das Foto eines schwer verletzten Jungen in einer Notaufnahme kursiert derzeit auf Facebook und wird vielfach geteilt. Die Mutter des Jungen hat das Bild veröffentlicht, um auf den Fall aufmerksam zu machen.

Der 16-Jährige war laut Polizei am Samstagmittag auf der Straße Gymnicher Mühle von einem Autofahrer erfasst worden. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter und wird derzeit gesucht.

facebook Screenshot Mutter

Screenshot

Nach Angaben der Beamten war der junge Mann zusammen mit seiner Schwester (14) auf dem Fahrrad unterwegs, als ihn ein entgegenkommender Fahrer am Lenkrad touchierte. Der Junge kam rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Holzpfahl.

Mutter postet Foto von verletztem Sohn auf Facebook

Die Schwester sagte aus, dass der Autofahrer noch kurz langsamer wurde, dann aber in Richtung Gymnich davon fuhr. Die 14-Jährige verständigte die Rettungskräfte, die den Schwerverletzten ins Krankenhaus brachten.

Die Eltern wurden informiert. Noch aus dem Krankenhaus veröffentlichte die Mutter das Foto ihres Sohnes. Dazu schrieb sie: „Ich bin sprachlos, wütend, enttäuscht und unendlich traurig!“ Zwei Tage später teilte sie den Post erneut mit der Bitte um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei gibt sich zuversichtlich, diesen zu finden, denn: Sowohl Farbe, Marke als auch Teile des Kennzeichen des Wagens sind bekannt. Dennoch sucht sie nach weiteren Zeugen.

Bei dem Auto handelt es sich laut den Beamten um einen weißen Ford Fiesta mit dem Kennzeichen BM-DD-???. Der Fahrer des Wagens soll kurze Haare haben. Zum Tatzeitpunkt saß eine Frau auf dem Beifahrersitz. Wer Angaben zu dem Auto oder dem Unfall machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 02233 52-0 bei der Polizei zu melden. (jre)

KStA abonnieren