Schulbusse werden umgeleitetKanalschaden in Gymnich wird behoben

Lesezeit 1 Minute
20190110_F_Schulbus_Lindenschule_017

In Erftstadt-Gymnich werden ab kommenden Montag die Schulbusse umgeleitet. (Symbolbild)

Erftstadt-Gymnich – Infolge eines Kanalschadens ist die Kerpener Straße (Landstraße 162) in Gymnich im Gebiet Vorpforte derzeit halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mittels Baustellenampel wechselseitig an der Engstelle vorbeigeführt, teilt der Landesbetrieb Straßen NRW mit.

Am Montag, 28. Juni, beginnt die Instandsetzung der Kanalisation unter der Kerpener Straße und dann die Wiederherstellung der Straßendecke. Daher ist die L162 dann im Bereich Kerpener Straße/Vorpforte bis Freitag, 2. Juli, komplett gesperrt. Die Zufahrt für Anlieger und Anwohner der Kerpener Straße in Gymnich, ausgenommen dem Einmündungsbereich Vorpforte, bleibt während der Bauarbeiten frei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Um den Schülerverkehr in der Woche vor den Sommerferien zu gewährleisten, wird in Absprache mit der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG) eine Baustellenampel im Gebiet Kerpener Straße/Vorpforte aufgestellt, um Busse über die Neustraße und die Schützenstraße umzuleiten.

Der Durchgangsverkehr wird vom 28. Juni an über die Bundesstraße 264 und die L 163 (Heerstraße) in Türnich und Brüggen und die L 495 zur Dirmerzheimer Straße in Gymnich umgeleitet. Für den Busverkehr werden als Ersatz für die Haltestelle „Erftstadt-Gymnich Post“ Haltestellen an der Gymnicher Straße (Höhe Hausnummer 42) und an der Schützenstraße (Höhe Hausnummer 6) eingerichtet. Weitere Auskunft gibt es beim REVG-Fahrgastcenter unter 02234/18060. (kom)

KStA abonnieren