Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tödliches FamiliendramaVater erschlägt Töchter mit Hammer

Lesezeit 2 Minuten

Die A 61 gleicht einem Trümmerfeld. Thomas M. ist zunächst gegen einen Lkw gefahren. Anschließend rast ein Audi in seinen Wagen.

Erftstadt – Familiendrama in Erftstadt. Ein 42-jähriger Mann aus dem Stadtteil Kierdorf soll zunächst seine beiden Kinder getötet haben, bevor er sich als Geisterfahrer selbst umbrachte.

Die Polizei entdeckte am Freitagabend in einem Wohnhaus am Kocherbachweg die Leichen zweier Kleinkinder. Wie die Polizei am Samstag bestätigte, hatte der 42 Jahre alte Mann seine Töchter (2 und 4 Jahre alt) mit einem Hammer getötet. Die Ermittler fanden das Werkzeug im Haus der Familie und identifizierten es als Tatwaffe.

Nach Mitteilung eines Polizeisprechers soll er die Kinder getötet haben, bevor er sich ans Steuer seines Wagens setzte und auf die Autobahn 61 in Richtung Koblenz fuhr. An der Raststätte Peppenhoven (Rheinbach) drehte er sein Fahrzeug um und fuhr als Falschfahrer dem Verkehr entgegen. Zeugen beobachteten, dass er mit Vollgas den Fahrzeugen entgegengefahren sei.

Nach wenigen Hundert Metern steuerte er direkt auf einen entgegenkommenden Lastwagen zu. Ein Ausweichen war für den Lkw-Fahrer unmöglich. Trümmerteile flogen über alle Fahrspuren. Ein weiteres Fahrzeug wurde in den Unfall verwickelt. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der 42 Jahre alte Familienvater aus dem Wagen geschleudert wurde. Er starb noch an der Unfallstelle. Den Rettern bot sich sein schreckliches Bild. Ein Insasse aus dem in den Unfall verwickeltem Auto erlitt schwere Verletzungen, ein weiterer kam mit leichten Blessuren davon. Auch der Lkw-Fahrer musste medizinisch behandelt werden. Die Autobahn 61 blieb mehrere Stunden gesperrt, bis die Polizei alle Spuren aufgenommen hatte.

Etwa zur gleichen Zeit war laut Polizei die Mutter der Mädchen nach Hause zurückgekehrt und hatte die beiden Leichen gefunden. Sie brach zusammen und erlitt einen Schock. Ein Polizeisprecher: "Die Frau wird betreut."