Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfallserie in Erftstadt87-Jähriger rammt fünf Autos und prallt gegen Baum

1 min
Ein Schild mit der Aufschrift Polizei.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)

Ein 87-jähriger Autofahrer hat in Erftstadt eine Serie von Unfällen verursacht. Seine Fahrt endete an einem Baum, er wurde leicht verletzt.

Ein Zeuge hat am Samstagmittag gegen 12.50 Uhr die Polizei über einen Opelfahrer informiert, der auf der Kurt-Schumacher-Straße beim Ausparken ein Auto touchiert und seine Fahrt fortgesetzt haben soll. Anschließend kollidierte der Mann mit drei weiteren geparkten Fahrzeugen, einem Stromkasten und einer Laterne.

Die Fahrt des 87-Jährigen endete schließlich an einem Baum am rechten Fahrbahnrand. Als die alarmierten Beamten und Beamtinnen eintrafen, saß der ältere Herr noch in seinem Opel und wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.

Der 87-Jährige wurde mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Führerschein beschlagnahmt

Nach Angaben der Polizei konnte der Autofahrer den Wagen möglicherweise aus altersbedingten Gründen nicht mehr sicher führen. Die Beamten und Beamtinnen beschlagnahmten den Führerschein und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und des Verdachts der Straßengefährdung infolge körperlicher Mängel ein.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. (red)