Verfolgungsjagd durch Erftstadt14-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Erftstadt – Die Polizei hat am frühen Mittwochmorgen drei Jugendliche gestellt, die mit einem vor einer Kontrolle geflüchtet sind. Der Fahrer des Wagens war 14 Jahre alt.

Beamte bemerkten gegen fünf Uhr morgens an der Bliesheimer Straße einen Ford Focus, der in Richtung Bliesheim fuhr und wollten den Wagen kontrollieren. Wie die Polizei mitteilt, missachtete der Fahrer jedoch jegliche Anhaltezeichen mehrfach und fuhr weiter durch Erftstadt.

Fahrer missachtete Ampeln und Stop-Schilder

Er flüchtete durch die Ortsteile Liblar, Lechenich, Ahrem, Friesheim und Erp und missachtete dabei mehrere Ampeln und Stop-Schilder. Der Wagen wendete schließlich auf dem Weg zur Autobahnanschlussstelle Weilerswist in einem Kreisverkehr und wollte dann auf einen Feldweg abbiegen, weil ihm ein weiterer Streifenwagen entgegen kam. Dabei fuhr der Ford jedoch gegen eine Leitplanke. Die Insassen versuchten noch, zu Fuß weiter zu flüchten, wurden aber von den Polizisten gestellt. 

Als die Beamten die Personalien überprüften, viel ihnen auf, dass der Fahrer mit 14 Jahren viel zu jung war, um eine Fahrerlaubnis zu besitzen. Sie brachten alle drei 14-jährigen Jugendlichen zu einer Wache und übergaben sie dort an ihre Erziehungsberechtigten. Die Ermittlungen dauern an. (at)

KStA abonnieren