Fotowettbewerb Rhein-Erft-KreisBilder einsenden und tolle Preise gewinnen

Andreas Büttgen aus Kerpen reichte dieses Foto ein, das er bei einer Wanderung oberhalb des Comer Sees gemacht hat.
Copyright: Andreas Büttgen
Rhein-Erft-Kreis – Einige Hobbyfotografen aus dem Rhein-Erft-Kreis sind schon aktiv und haben die ersten Fotos zu unserem Fotowettbewerb, der in diesem Jahr unter dem Motto „Natur vor der Tür“ steht, eingereicht. Seit Juni ist das Postfach freigeschaltet und täglich erreichen neue E-Mails mit oft beeindruckenden Fotos die Redaktion. Der Fotowettbewerb 2022, den der „Kölner Stadt-Anzeiger“ (die Rhein-Erft Rundschau) ausrichtet, wird wieder unterstützt von der Kreissparkasse Köln und der Firma Heerdt Einrichtungsweisend aus Wesseling und Köln.

Blick in ein Feld mit Wintermohn
Copyright: dpa
Die Fotos müssen weder aktuell noch im Rhein-Erft-Kreis aufgenommen worden sein. Auch wer ein schönes Bild in seinem Archiv hat, kann das gern einreichen und so beim Wettbewerb mitmachen.
Fotowettbewerb Rhein-Erft: Natur vor der Tür
So machen Sie mit
Jeder Einsender kann sich mit maximal fünf Fotos am Wettbewerb beteiligen. Die Auflösung der Bilder im JPG-Format sollte pro Foto zwischen einem und maximal drei Megabyte (MB) liegen. In der E-Mail an die Redaktion (fotowettbewerb.ksta@ksta-kr.de) muss neben dem Namen, der Anschrift und der Telefonnummer des Einsenders oder der Einsenderin auch erwähnt werden, wo und wie das Bild beziehungsweise die Bilder entstanden ist.
Mit der Einsendung versichern die Teilnehmer, dass die Bilder frei von Rechten Dritter sind und kein Recht am eigenen Bild verletzt wurde.
Der Zeitung wird das Recht der kostenlosen Veröffentlichung im Kölner Stadt-Anzeiger und der Kölnischen Rundschau sowie auf den Internetseiten des Hauses eingeräumt. (be)
Und das Mitmachen lohnt sich. Preise im Wert von mehreren Tausend Euro warten auf die Gewinnerinnen und Gewinner. Darunter Gutscheine der Firma Heerdt Einrichtungsweisend, die durch hohen Qualitätsanspruch gepaart mit exklusivem Design seit mehr als 50 Jahren Erfahrung als Raumausstatter und Inneneinrichter hat. Zudem gibt es verschiedene Sachpreise zu gewinnen – von Mobiltelefonen über Tablets bis hin zu Fernsehgeräten.
Der Einsendeschluss wird im Oktober sein, ein genaues Datum wird noch mitgeteilt. Ein Jury, bestehend aus je einem Vertreter der Redaktion, der Kreissparkasse Köln sowie der Firma Heerdt Einrichtungsweisend, werden dann aus allen Einsendungen die Gewinner ermitteln.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wer sich am Fotowettbewerb „Natur vor der Tür“ beteiligen möchte, muss eine kurze Beschreibung des Motivs, seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer angeben. Die Teilnahmebedingungen finden sich nebenstehend. Die Veranstalter wünschen allen Leserinnen und Leser viel Freude, Spaß und Glück.