Kinderwagen angefahrenBaby nach Unfall in Frechen in Klinik gebracht – Lebensgefahr

Die Unfallstelle in Frechen
Copyright: Eric Lamparter
Frechen – Schwerer Unfall auf der Rosmarstraße in Frechen: Ein Auto hat am Donnerstagmorgen im Bereich einer Baustelle in Höhe der Blindgasse zwei Mütter mit ihren Kinderwagen angefahren.
Kinder in Klinik gebracht
Die beiden 31 und 31 Jahre alten Frauen waren mit ihren Babys auf dem Gehweg unterwegs, als eine Autofahrerin in die Baustelle fuhr. Die 76-Jährige kam laut Polizei mit ihrem Auto aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie geradeaus über die Straße auf den gegenüberliegenden Fußgängerweg.

Einer der beiden Kinderwagen, die in den Unfall in Frechen verwickelt sind.
Copyright: Eric Lamparter
Dort stieß sie gegen ein Absperrgitter der Baustelle. Der Kinderwagen der 32-Jährigen geriet zwischen das Auto und den Zaun und wurde gegen eine Hauswand gedrückt. Das drei Monate alte Mädchen wurde dabei lebensgefährlich verletzt und von den Einsatzkräften vor Ort reanimiert. Es wurde gemeinsam mit seiner leicht verletzten Mutter ins Krankenhaus gebracht.
Der zweite Säugling, die beiden Mütter und die Autofahrerin wurden ebenfalls verletzt und in eine Klinik gebracht. Der Bereich der Unfallstelle war zwischenzeitlich weiträumig abgesperrt.
Ein Notfallseelsorger und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Die Polizei verständigte den Vater des schwer verletzten Mädchens und stellte das Auto der 76-Jährigen sicher. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (be/red)