Abo

Überfall in FrechenJugendlicher reißt Seniorin Tasche aus der Hand

1 min
Die Polizei ermittelt nach einem Raubüberfall in Frechen (Symbolfoto).

Die Polizei ermittelt nach einem Raubüberfall in Frechen (Symbolfoto).

Ein etwa 16-jähriger Unbekannter soll einer Frau die Handtasche entrissen haben. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Eine Seniorin ist am Freitagabend (2. Januar) in Frechen Opfer eines Raubüberfalls geworden. Ein jugendlicher Täter soll ihr die Handtasche entrissen haben. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Frau gegen 19 Uhr auf der Matthiasstraße unterwegs, als sich ihr in Höhe der Straße des 17. Juni ein Unbekannter in den Weg stellte. Er habe einen längeren Gegenstand in der Hand gehalten und die Tasche der Frau gefordert.

Der Tatverdächtige habe so lange an der Tasche gezerrt, bis die Seniorin zu Boden stürzte und sich dabei leicht verletzte. Anschließend flüchtete er mit der Beute in Richtung der Straße "Am Judenbroich".

Polizei prüft Zusammenhang mit weiterem Raub

Der Täter wird als etwa 16 Jahre alt beschrieben. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und ein Oberteil mit Kapuze getragen haben. Die Ermittler prüfen derzeit, ob die Tat mit einem weiteren Raub vom 1. Januar an fast derselben Stelle in Verbindung steht.

Das Kriminalkommissariat 22 sucht nun Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.