Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

VerwaltungOrdnungsamt fährt nun in blau-weiß

1 min

Stadtkämmerer Dr. Patrick Lehmann (2.v.l.) übergibt die Autos im Beisein der Fachdienstleiter Harald Band (l.) und Katja Gille(3.v.l.) Sowie Abteilungsleiter Tobias Heinisch (2.v.r.) und Dirk Jansen (r.).

Frechen – Ansprechen erwünscht – dieses Motto sollen die neuen Dienstfahrzeuge des Ordnungsamtes übermitteln. Die drei neuen silbernen Fahrzeuge sind ähnlich wie Polizeiautos mit blauen Folien und einem entsprechenden Schriftzug versehen und damit auf den ersten Blick erkennbar.

Deutlicher Qualitätssprung

Stadtkämmerer Dr. Patrick Lehmann übergab sie im Beisein der Fachdienstleiter Harald Band und Katja Gille sowie der Abteilungsleiter Tobias Heinisch und Dirk Jansen an die Mitarbeiter. Die Autos stellen in Frechen einen deutlichen Qualitätssprung dar. So wird erwartet, dass hiermit nicht nur wichtige Aufgaben wie Kontrollen oder Ermittlungen künftig noch besser bewältigt werden können, die Ordnungsbehörde verspricht sich vor allem erhebliche Vorteile durch ihre direkte Erkennbarkeit. „Dabei geht es auch um die Verdeutlichung unserer Präsenz im Stadtgebiet und damit um eine Steigerung des Sicherheitsgefühls auf Seiten der Bürgerinnen und Bürger“, so Lehmann. Da das Ordnungsamt nicht nur im Innenstadtbereich, sondern auch viel in den Ortsteilen unterwegs ist, lautet die zentrale Botschaft: „Da die Fahrzeuge jetzt einen hohen Wiedererkennungswert haben, hoffen wir, dass uns noch mehr Bürgerinnen und Bürger bei Problemen oder Fragen direkt ansprechen.“