Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in HürthBetrunkener Fahrer flüchtet zu Fuß und verletzt sich

1 min

Ein 33-Jähriger ist in Hürth mit seinem Auto verunglückt. Er und sein Beifahrer versuchten anschließend zu flüchten.

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am späten Samstagabend in Hürth einen Unfall verursacht, bei dem er sich leicht verletzte. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 23.00 Uhr auf einem asphaltierten Feldweg im Stadtteil Berrenrath.

Der 33-jährige Fahrer aus Hürth verlor die Kontrolle über seinen Opel, kam nach links vom Weg ab und kollidierte mit einem Baum. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug zurück gegen eine Mauer geschleudert und kam schließlich quer auf dem Feldweg zum Stehen. Im Auto befand sich zudem ein 18-jähriger Beifahrer.

Polizei stellt starke Alkoholisierung fest

Nach dem Unfall flüchteten beide Insassen zu Fuß. Der 33-jährige Fahrer stürzte jedoch bei der Flucht und konnte nicht weiterlaufen. Polizisten und Polizistinnen konnten ihn kurz darauf in der Nähe des Unfallortes antreffen. Auch sein Beifahrer wurde im Rahmen einer Fahndung im Nahbereich gefunden.

Beide Männer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Beifahrer wurde nach einer Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen. Der 33-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellten die Beamten und Beamtinnen fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war und ordneten eine Blutprobe an.

Das erheblich beschädigte Auto wurde sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)