Abo

Unfall in HürthElfjährige von Auto erfasst und an Haltestelle verletzt

1 min
Polizeieinsatz an einer Unfallstelle (Symbolfoto)

Polizeieinsatz an einer Unfallstelle (Symbolfoto)

In Hürth-Berrenrath ist am Donnerstag eine elfjährige Schülerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 54-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag (19. Februar) gegen 15.00 Uhr mit seinem Ford auf der Wendelinusstraße. An der Haltestelle „Wendelinussplatz“ soll er einen haltenden Bus mit eingeschaltetem Warnblinklicht überholt haben.

Zur gleichen Zeit betrat eine elfjährige Schülerin vor dem Bus die Fahrbahn, um die Straße zu überqueren. Dabei wurde sie von dem Auto erfasst. Das Mädchen stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Polizei warnt vor dem Überholen von Bussen

Die eingesetzten Polizisten und Polizistinnen sicherten die Spuren am Unfallort und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige an. Die Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis weist in diesem Zusammenhang erneut auf die Verkehrsregeln an Bushaltestellen hin: Nähert sich ein Bus mit eingeschaltetem Warnblinklicht, darf er nicht überholt werden. An einem haltenden Bus darf nur in Schrittgeschwindigkeit und mit sicherem Abstand vorbeigefahren werden, was auch für den Gegenverkehr gilt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.