Am Sonntagmittag brachen Unbekannte in Häuser in Hürth und Kerpen ein. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Einbruchsserie in Hürth und KerpenPolizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei ermittelt nach einer Einbruchsserie. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei fahndet nach unbekannten Tätern und Täterinnen, die am Sonntagmittag (8. Februar) in Wohnhäuser in Hürth und Kerpen eingebrochen sind. Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 13 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Bargeld in Kerpen gestohlen
In Kerpen drangen die Unbekannten laut ersten Erkenntnissen zwischen 12.10 Uhr und 14.15 Uhr durch eine Terrassentür in ein Haus an der Gustav-Mahler-Straße ein. Sie sollen einige Schränke durchwühlt und Bargeld gestohlen haben.
Einbruch in Hürth am frühen Nachmittag
Kurz darauf, zwischen 14.05 Uhr und 14.20 Uhr, gelangten Einbrecher und Einbrecherinnen im Bereich der Beselerstraße und Kochstraße in Hürth ebenfalls durch das Aufhebeln einer Terrassentür in die Wohnräume. Sie durchwühlten mehrere Räume. Ob die Täter und Täterinnen Beute machten, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
In beiden Fällen nahmen die Polizisten und Polizistinnen die Sachverhalte auf, dokumentierten Spuren und fertigten jeweils eine Strafanzeige an. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
