3,1 Promille46-Jährige fährt in Tankstellen-Verglasung und flüchtet

Lesezeit 1 Minute
14919C0043EBF356

Symbolbild

Kerpen-Brüggen – Eine Autofahrerin ist am Montag beim Rangieren in eine Tankstelle auf der Heerstraße in Brüggen gefahren. Anschließend flüchtete sie von der Unfallstelle, wie die Polizei berichtete.

Die 46-Jährige hatte um 16.40 Uhr in der Tankstelle bezahlt und wollte vom Gelände fahren. Dazu rangierte sie mehrfach und stieß mit ihrem Auto in die Verglasung des Shops, die hierbei zu Bruch ging. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr sie davon.

Probleme beim Öffnen der Tür

Zeugen verständigten die Polizei, die die Fahrerin ermittelten und sie 45 Minuten später an ihrer Wohnung antrafen. Bereits beim Öffnen der Tür hatte die Frau Schwierigkeiten und konnte sich kaum auf den Beinen halten.

Die Beamten führten einen Atemalkoholtest durch, dieser ergab einen Wert von 3,1 Promille. Die Frau gab an, erst zu Hause Alkohol getrunken zu haben. Ob dies stimmt, wird das Ergebnis der Blutproben zeigen, die ihr ein Arzt entnahm. Den Führerschein der 46-Jährigen stellten die Beamten sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. (red)

KStA abonnieren