Ein 48-jähriger Mann wurde nach einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt festgenommen. Sein Komplize konnte flüchten.
KerpenFestnahme nach Ladendiebstahl – Parfüms im dreistelligen Wert gestohlen

Polizeiwagen stehen am Abend in Stadtteil Ihlingen bei Horb am Neckar und sperren eine Straße. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Polizisten haben am Montagnachmittag (12. Mai) in Kerpen einen 48-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Er soll kurz zuvor zusammen mit einem unbekannten Komplizen in einem Drogeriemarkt Parfüms im mittleren dreistelligen Wert entwendet haben.
Laut ersten Informationen beobachtete ein Ladendetektiv die beiden Verdächtigen gegen 15.00 Uhr beim Diebstahl im Geschäft an der Kerpener Straße. Sie sollen die Parfüms in eine Tasche gesteckt und den Laden verlassen haben.
Ladendetektiv und Mitarbeiter hielten Dieb fest
Der Ladendetektiv und ein Mitarbeiter stoppten die beiden Verdächtigen beim Verlassen der Filiale. Während der Komplize flüchten konnte, hielten der Ladendetektiv und der Mitarbeiter den 48-Jährigen samt Beute vor Ort bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Alarmierte Polizisten und Polizistinnen durchsuchten den Beschuldigten nach weiterem Diebesgut. Sie stellten Beweismittel sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls.
Da der angetroffene Beschuldigte über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt, nahmen die Beamten und Beamtinnen ihn vorläufig fest. Er wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.