Abo

„Mau Mau“Neuer Pop-Up-Store verkauft Tees, Kaffee und Schönes in Kerpen-Horrem

2 min
Das Foto zeigt eine Frau, die Tee zubereitet.

Marie Beiger mit ihrem Tea-Maker.

Marie Beiger eröffnet für einige Wochen eine Pop-Up-Filiale ihres Cafés Mau Mau in Horrem. Dort soll es Tee, Kaffee und Schönes geben.

In Horrem wird in Kürze ein Pop-up-Store eröffnet. Pop-up heißt: Der Laden ist nur für eine begrenzte Zeit geöffnet. Der Store, er führt Tees und Kaffee und andere Dinge, zieht an der Hauptstraße 196 ein, in das ehemalige „Haus der süßen Träume“, wo Annemarie Müller über viele Jahre ihre legendären süßen Köstlichkeiten angeboten hat.

Nun ist Marie Beiger (43) am Start, die bereits im Juni 2024 in Nideggen-Abenden ihr Café Mau Mau eröffnete. Da das Café derzeit nur am Wochenende geöffnet und in den ersten drei Monaten des Jahres 2026 geschlossen ist, suchte sich die ehemalige Heilerziehungspflegerin und Fachlehrerin für Förderschulen eine zweite Herausforderung. Es lag nahe, diese in Horrem zu suchen, da sie dort seit 2014 lebt.

Kerpen: Spitzname der Tochter findet sich im Namen des Cafés wieder

Noch sind die Fenster geheimnisvoll verklebt, die Menschen gehen vorbei und rätseln, was dort wohl demnächst angeboten wird. Marie Beiger richtet sich im vorderen Abschnitt des Ladens unter dem Namen „Mau Mau – Schönes und Kaffee“ ein. Den Namen „Mau Mau“ , der der Spitzname ihrer Tochter ist, hat sie auch für Horrem gewählt. Im hinteren Teil findet nach wie vor der Abverkauf des Inventars vom „Haus der süßen Träume“ statt.

Ihr Motto „Zeit für mich und Wohlfühlen“ spiegelt sich in ihrem sorgsam zusammengestellten Sortiment wider. So bietet sie Kerzen und Räucherwerk an, verschiedene Kaffee-und Teesorten, Pralinen und Original Aachener Printen, Naturkosmetik und handgemachte Seifen. Auch eine Secondhand-Ecke ist eingerichtet. Eine kleine Selbstbedienungskaffeebar und selbst gebackener Kuchen laden zu einer kleinen Auszeit ein.

Der Clou ist ihr „Tea-Maker“, den sie auf einer Reise in Portugal entdeckte. Der Tee wird in ein Glasgefäß mit integriertem Sieb gegeben. Dann Wasser dazu, ziehen lassen und auf das Teeglas geben. Und schon läuft der Tee ins Glas. Für Weihnachten hat sie Geschenkideen parat. So kann man sich Geschenkkörbe zusammenstellen und seinen Lieben „Wohlfühlzeit“ schenken. Eine große Eröffnungsparty wird es bei Marie Beiger nicht geben. „Ich mache einfach die Tür auf zu einem stillen Soft Opening.“