Stromausfall in Kerpen-SindorfZwei Stunden lang waren die Lichter aus

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Kerpen-Sindorf – In Sindorf ist in der Nacht zu Dienstag der Strom ausgefallen, zwischen 3.30 und 5.30 Uhr morgens gingen alle Lichter aus.

Die Netzbetreiberin Westnetz konnte am Dienstag noch nicht sagen, was der Grund für den Stromausfall war, die Ursache werde untersucht. „Jedoch konnten die Kollegen recht schnell durch Netzumschaltung dafür sorgen, dass alle wieder Strom hatten“, sagte Westnetz-Sprecherin Edith Feuerborn.

Bei der Netzumschaltung kommt der Strom zu den Wohnhäusern ersatzweise von einem zusätzlichen Kabel, das bei städtischen Infrastrukturen in der Regel an den Straßen verlegt wurde, um Ausfälle zum Beispiel bei beschädigten Kabeln durch Tiefbauarbeiten auszugleichen.

Das könnte Sie auch interessieren:

So sei die Stromversorgung nach rund zwei Stunden wiederhergestellt gewesen. Die ersten Einwohnerinnen und Einwohner in Sindorf hätten um 4.18 Uhr wieder Strom gehabt, sagte Edith Feuerborn, die letzten dann gegen 5.30 Uhr. Betroffen gewesen seien die Kerpener Straße bis zum Mastenweg sowie die Hüttenstraße. (at) 

KStA abonnieren