ErftlaguneDas Vierjahreszeitenbad in Kerpen ist wieder geöffnet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Erftlagune zwischen Sindorf und Horrem.

Kerpen – Ab Samstag, 22. Oktober, können Besucher wieder ins Becken: Das Vierjahreszeitenbad Erftlagune sei wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet, teilt die Kerpener Stadtverwaltung mit. Der Badbetreiber hatte die Erftlagune vor den Herbstferien geschlossen, um Routinearbeiten vorzunehmen. Dabei stellten die Arbeiter allerdings Mängel fest.

Eine Filteranlage in der Erftlagune war defekt

„Wir haben am Donnerstag das Okay bekommen, dass wir die Erftlagune wieder öffnen dürfen“, sagt Stadtsprecherin Claudia Seidenpfennig. Alle Arbeiten seien nun abgeschlossen. „Die Mängel an der Technik haben wir erfolgreich behoben und alles noch einmal überprüft.“

Die defekte Technik war den Arbeitern während Revisionsarbeiten aufgefallen, die in den Herbstferien stattfanden. Eigentlich sollte das Bad nur für ein paar Tage geschlossen bleiben. Laut Verwaltung stießen die Arbeiter unter anderem auf einen Defekt an der  Filteranlage der Erftlagune. Dramatisch sei das nicht, teilte die Presseabteilung der Stadt damals mit. Die Lieferung des nötigen Ersatzteils dauerte aber länger als erwartet. Das Vierjahreszeitenbad blieb deshalb bis einschließlich Freitag geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Erftlagune hat ab sofort wieder montags von 14 bis 21 Uhr und dienstags bis donnerstags von 6 bis 21 Uhr geöffnet. Am Wochenende können Besucher das Vierjahreszeitenbad von 11 bis 19 Uhr nutzen.

KStA abonnieren