Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in VettweißWohnmobil kollidiert mit Schulbus – Busfahrer verletzt

1 min
Ein in einen Unfall verwickeltes Wohnmobil und ein Schulbus.

Bei dem Unfall in Vettweiß wurden das Wohnmobil und der Schulbus stark beschädigt.

Am Donnerstagnachmittag ist es in Vettweiß zu einem Unfall zwischen einem Wohnmobil und einem Schulbus gekommen. Der Busfahrer wurde leicht verletzt, fünf Schulkinder blieben unversehrt.

Im Kreisverkehr an der Bundesstraße 56 und der Landstraße 33 in Vettweiß ist es am Donnerstagnachmittag (10.07.2025) zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem ein Schulbus und ein Wohnmobil beteiligt waren.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 72-jähriger Mann aus Kerpen gegen 15.30 Uhr mit seinem Wohnmobil in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah er den bereits im Kreisverkehr befindlichen und vorfahrtberechtigten Schulbus eines 56-jährigen Fahrers aus Düren. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Busfahrer im Krankenhaus behandelt

Der 56-jährige Busfahrer erlitt leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden. Der 72-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt, lehnte eine Behandlung im Krankenhaus aber ab. Die fünf Schulkinder, die sich zum Unfallzeitpunkt im Bus befanden, blieben glücklicherweise unverletzt.

Hoher Sachschaden nach Kollision

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 90.000 Euro. Das Wohnmobil musste abgeschleppt werden, der Bus war noch fahrbereit. Der Kreisverkehr war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.