Zwei Fahrradfahrer sind am Samstag auf einem Waldweg bei Kerpen zusammengestoßen. Beide Männer wurden verletzt, einer davon schwer.
Unfall in KerpenRadfahrer kollidieren auf Waldweg – Hubschrauber im Einsatz

Nach dem Unfall musste ein Rettungshubschrauber eingesetzt werden (Symbolbild).
Copyright: dpa
Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer auf einem Waldweg an der L 163 zwischen Türnich und Horrem sind am Samstag (10. Mai) zwei Männer verletzt worden. Einer der Beteiligten erlitt erhebliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen werden.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 11 Uhr. Ein 63-jähriger Fahrradfahrer kam aus Fahrtrichtung Marienfeld auf einem Waldweg zum Radweg der L 163. Als er nach links in den Geh-/Radweg in Fahrtrichtung Kerpen-Türnich einbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem 61-jährigen Radfahrer, der den Radweg in Richtung Horrem befuhr.
Unfallstelle nach Fahrradkollision komplett gesperrt
Der 61-jährige Unfallbeteiligte erlitt bei dem Zusammenstoß erhebliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik gebracht. Auch der 63-jährige Unfallverursacher wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle aufgrund der Hubschrauberlandung und des hohen Feuerwehraufgebots komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 300 Euro. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.