Zwei Männer im Alter von 24 und 26 Jahren stehen im Verdacht, in eine Firma eingebrochen zu sein.
Nach Einbruch in PulheimPolizei stellt zwei Männer nach Flucht in Randkanal

Nächtlicher Polizeieinsatz nach einem Einbruch. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance / dpa
Am Montagabend (19. Januar) haben Polizistinnen und Polizisten zwei mutmaßliche Einbrecher in Pulheim-Brauweiler festgenommen. Die 24 und 26 Jahre alten Männer stehen im Verdacht, in ein Firmengebäude an der Lise-Meitner-Straße eingebrochen zu sein und einen Safe gestohlen zu haben.
Flucht durch Randkanal
Zeugen und Zeuginnen hatten gegen 22.00 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie beobachtet hatten, wie zwei Männer versuchten, einen schweren Gegenstand durch den Garten eines Firmengeländes zu tragen. Als die alarmierten Polizeikräfte wenig später am Tatort eintrafen, versuchten die zwei Verdächtigen durch einen tiefen Randkanal zu fliehen, in dem sich zu diesem Zeitpunkt nur wenig Wasser befand.
Die Einsatzkräfte konnten die Männer jedoch nach wenigen Metern stellen. In dem Kanal fanden die Polizistinnen und Polizisten auch den gestohlenen Safe. Bei der Absuche am Tatort stellten sie zudem ein eingeschlagenes Fenster und mehrere durchwühlte Räume in der Betriebsanlage fest. Die kontaktierten Betriebseigentümer identifizierten den sichergestellten Safe als ihr Eigentum.
Die Polizeikräfte nahmen die beiden Beschuldigten vorläufig fest und brachten sie zu einer Polizeiwache. Sie müssen sich jetzt wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Die Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
