Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Rhein-Erft-KreisTransporter aufgebrochen und Werkzeug entwendet – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 2 Minuten

In Kerpen, Elsdorf, Bergheim und Hürth wurden zwischen Donnerstag und Sonntag vier Fahrzeuge aufgebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei fahndet nach mehreren Tatverdächtigen, die im Zeitraum zwischen Donnerstag (1. Mai) bis Sonntag (4. Mai) in vier Fällen in Kerpen, Elsdorf, Bergheim und Hürth Transporter aufgebrochen und Werkzeug entwendet haben sollen.

Die Beamten und Beamtinnen der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Vier Transporter im Rhein-Erft-Kreis aufgebrochen

In Kerpen-Brüggen soll im Zeitraum von Donnerstag, 20 Uhr bis Freitag, 7 Uhr auf der Heerstraße die Seitentür eines Transporters der Marke Renault aufgebrochen worden sein. Die genaue Beute ist Gegenstand der Ermittlungen.

In Elsdorf sollen Unbekannte im Zeitraum zwischen Freitag, 22.20 Uhr und Samstag, 8.40 Uhr auf der Straße "Im Broich" die Seitentür eines Transporters der Marke Mercedes aufgehebelt haben.

Ebenfalls von Freitag auf Samstag zwischen 18 Uhr und 6.30 Uhr soll ein Ford Transit auf der Glescher Straße in Bergheim aufgebrochen worden sein. Hier sollen die Täter durch Aufbrechen einer Scheibe ins Innere gelangt sein.

Am Sonntag zwischen 1 Uhr und 9.30 Uhr sollen Unbekannte in Hürth-Efferen auf der Berrenrather Straße die Heckscheibe eines VW Transporters gewaltsam entfernt haben.

In den drei zuletzt genannten Fällen sollen Unbekannte Werkzeug entwendet haben. Polizisten und Polizistinnen fertigten in allen Fällen Anzeigen und sicherten Spuren. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.