Rhein-ErftFünf schwer verletzte Personen bei Auffahrunfall auf der A61

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein VW Golf und ein Opel Corsa hingegen wurden schwer beschädigt.

Türnich/Gymnich – Am Freitagnachmittag kam es auf der A61 zu einem Verkehrsunfall. Vier Erwachsene und ein 7-jähriges Kind wurden dabei schwer verletzt.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 17.05 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Koblenz zwischen Türnich und Gymnich. Ein Opel Corsa fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den linken Fahrbahnstreifen, um ein anderes Fahrzeug zu überholen.

Ein VW Golf war bereits auf dem Überholstreifen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Opel Corsa auf. Die vier Erwachsenen und das 7-jährige Kind in den beiden Autos wurden schwer verletzt. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Sie schweben nicht in Lebensgefahr.

Alles zum Thema Gymnich

Nach dem Auffahrunfall sind zwei weitere Fahrzeuge über die Trümmerteile gefahren, die auf der Autobahn lagen. Die Insassen wurden nicht verletzt.

Die beiden Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt, der VW Golf und der Opel Corsa hingegen wurden schwer beschädigt. (lre)

KStA abonnieren