Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in WesselingPolizei stoppt alkoholisierte Frau nach Verfolgungsjagd

1 min
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).

Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).

Eine 47-jährige Autofahrerin lieferte sich in Wesseling eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, nachdem sie zuvor einen Unfall verursacht hatte.

Polizisten und Polizistinnen haben in Wesseling in der Nacht zu Donnerstag (14. August) eine alkoholisierte Unfallflüchtige (47) in ihrem Auto gestoppt. Die Beamten und Beamtinnen beschlagnahmten den Führerschein der Frau und ordneten eine Blutprobe an.

Gegen 23.30 Uhr meldete sich ein 34-jähriger Mann bei der Polizei. Er gab an, eine Autofahrerin zu verfolgen, die kurz zuvor den Seitenspiegel seines Autos beschädigt haben soll. Da die Frau alkoholisiert gewirkt und den Unfallort ohne Angabe ihrer Personalien verlassen habe, verständigte der Mann die Polizei und fuhr ihr nach.

Frau ignorierte Anhaltezeichen der Polizei

Dank der Hilfe des Geschädigten konnten die alarmierten Polizisten und Polizistinnen die Flüchtige in ihrem Nissan auf Höhe des Kreisverkehres am Westring und der Flach-Fengler-Straße stellen. Laut Polizeiangaben fuhr die 47-Jährige auffällig langsam und verließ immer wieder ihre Fahrspur. Zunächst reagierte sie nicht auf die Anhaltezeichen der Polizisten und Polizistinnen, hielt aber schließlich im Bereich des Birkenwegs an.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten und Beamtinnen mehrere frische Schäden am Nissan fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt und ihr die Weiterfahrt untersagt. Gegen sie wird nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (red)