L313 und K7Zwei Unfälle innerhalb von einer Stunde in Ruppichteroth – 16-Jährige verletzt

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute richten ein Auto auf.

Mit vollem Körpereinsatz richteten Feuerwehrleute auf der K 17 den Lieferwagen eines Pizzaboten auf.

Die Kontrolle über sein Auto verlor am Sonntag ein Pizzabote in Ruppichteroth. Er hatte einem der Feuerwehrleute gerade sein Essen geliefert.

Innerhalb von einer Stunde mussten die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag gleich zu zwei schweren Unfällen in Ruppichteroth ausrücken.

Gegen 16.30 Uhr hatte zunächst ein 18 Jahre alter Fahrer auf der L 312 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Auf regennasser Fahrbahn hatte sich sein Wagen quer gestellt und war eine Böschung hinuntergerutscht. Dort blieb er auf der Fahrerseite liegen. Den Insassen des Fahrzeugs gelang es, sich selbst zu befreien. Die 16 Jahre alte Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Feuerwehrmann musste Pizza unverrichteter Dinge stehen lassen

Nur knapp eine Stunde später wurden Feuerwehr und Polizei zum nächsten Einsatz alarmiert. Auf der Kreisstraße 17 war der 20 Jahre alte Fahrer eines Pizzataxis auf der Rückfahrt von einem Kunden nach rechts auf den Bürgersteig geraten.

Er fuhr eine Böschung hoch, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Auch dem 20-Jährigen gelang es, sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Feuerwehr kippte das Auto wieder auf die Räder. Während der Aufräumarbeiten blieb die Straße für rund eine halbe Stunde gesperrt.

Mit im Einsatz bei der Feuerwehr war auch der Kunde des Pizzaboten, der sein Essen unverrichteter Dinge stehen lassen musste.

KStA abonnieren