Bei einem Verkehrsunfall in Much wurden am Dienstag zwei Frauen leicht verletzt. Die Unfallverursacherin muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Unfall in Much80-Jährige übersieht vorfahrtsberechtigtes Auto – zwei Frauen verletzt

Bei einem Unfall in Much wurden zwei Frauen leicht verletzt (Symbolbild).
Copyright: dpa
Am Dienstag (6. Mai) kam es in Much im Ortsteil Bövingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen leicht verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich gegen 12.15 Uhr im Kreuzungsbereich der Landesstraße 312 (L 312) und der Kreisstraße 11 (K 11).
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine 59-jährige Autofahrerin aus Much mit ihrem 60-jährigen Beifahrer auf der L 312 aus Richtung Overath kommend in Fahrtrichtung Much unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 80-jährige Mucherin von der K 11 aus Richtung Eckhausen kommend in Richtung Hevinghausen.
80-Jährige übersah vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug
An der Kreuzung übersah die 80-Jährige nach ersten Erkenntnissen das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug der 59-Jährigen, wodurch es zur Kollision kam. Bei dem Zusammenstoß wurden beide VW beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf einen hohen vierstelligen Eurobetrag geschätzt.
Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Während die 80-jährige Unfallverursacherin eine weitere ärztliche Behandlung vor Ort ablehnte, wurde die 59-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 60-jährige Beifahrer blieb unverletzt.
Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung
Die Polizei nahm den Unfall vor Ort auf, sicherte Spuren und befragte die Beteiligten. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat nun das zuständige Verkehrskommissariat übernommen. Die 80-jährige Fahrerin muss sich wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.